Anna

Mein Freiwilligendienst im Second Hand Laden beim DRK-KV Aalen e.V.

800 530

Mein Name ist Anna ich bin 18 Jahre alt und ich mache einen Freiwilligendienst im Second Hand Laden „Rot Couture“ in Aalen.

Zusammen mit ehrenamtlichen Helfern werden dort gespendete Kleidungsstücke verkauft und aus dem Gewinn Frauenprojekte in Togo unterstützt. Zu meinen Aufgaben im Laden gehört der Kontakt mit den Ehrenamtlichen, das Bedienen von Kunden, die Organisation des Dienstplans und noch weitere spannende Tätigkeiten, die den Alltag in meinem Freiwilligen Jahr abwechslungsreich gestalten.

Mein BFD macht Spaß, da ich viel in Eigenverantwortung organisieren darf und mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt komme. Für mich war das „Rot Couture“ die perfekte Einsatzstelle, da sie die Themen Ehrenamt und Nachhaltigkeit verbindet, welche mir persönlich sehr wichtig sind. Trotz der zeitweisen Einschränkungen durch den Coronavirus konnte ich meinem Jahr dort viele wichtige Erfahrungen sammeln und bin nun einerseits traurig das meine Zeit dort langsam zu Ende geht, aber andererseits schaue ich auch positiv auf die Zukunft und bin froh ein so tolles Jahr beim Roten Kreuz Kreisverband Aalen e.V. verbracht zu haben.

Kontakt

So erreichst du uns

Telefon: 07361 951-361
E-Mail: info@freiwillig-bw.de

Mo.–Do. 08:00 – 12:00 Uhr,
13:00 – 16:00 Uhr
Fr. 08:00 – 12:00 Uhr,
13:00 – 15:00 Uhr
Sa.,So. geschlossen

Du möchtest uns per E-Mail eine Frage stellen?