Mein FSJ

Mein FSJ – Martinus Schule Schwäbisch Gmünd

900 600

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und wollte schon seit meiner Kindheit Lehrerin werden. Aus diesen Gründen war ein FSJ in einer Schule die perfekte Wahl für mich.
In meiner Einsatzstelle, der Martinus Schule in Schwäbisch Gmünd, habe ich täglichen Umgang mit geistig und körperlich behinderten Kindern. Ein Teil meiner Aufgaben wird auf den Bildern schon ziemlich gut beschrieben: ich betreue und begleite die Kinder den ganzen Tag über, wobei ein bisschen Nähe auch nicht fehlen darf. ?
Außerdem lerne ich mit den Kindern und darf ab und zu beim Unterricht helfen oder sogar eine Unterrichtsstunde selbst gestalten und halten.
In meinem Team wurde ich von Anfang an sehr gut aufgenommen und mir wurden schon bald verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, die ich sehr gerne übernehme.
Ich gehe jeden Tag gerne und motiviert in die Schule und ich könnte mir keine bessere Einsatzstelle vorstellen.
Mein FSJ hat mir gezeigt, dass der Beruf des Lehrers genau das richtige für mich ist und nun werde ich mich für das Grundschullehramts-Studium bewerben.

 

Kontakt

So erreichst du uns

Telefon: 07361 951-361
E-Mail: info@freiwillig-bw.de

Mo.–Do. 08:00 – 12:00 Uhr,
13:00 – 16:00 Uhr
Fr. 08:00 – 12:00 Uhr,
13:00 – 15:00 Uhr
Sa.,So. geschlossen

Du möchtest uns per E-Mail eine Frage stellen?